Ingenieurbüro & Bauträger Gesellschaft

Die Ausführung:

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen
einen kurzen Einblick in die Bauausführung
geben:

Unsere Häuser sind ausschließlich Massivhäuser.

Das Baugrubenprofil ist hergestellt und der Einbau der kapillarbrechenden Mineraltragschicht hat begonnen. Um ein Vermischen zu verhindern wird ein Textilflies eingebaut.

Die Mineraltragschicht, Drainage und Fundamenterder sind eingebaut und 100% verdichtet.

Nun ist die Bodenplatte eingeschalt und die statisch erforderliche Bewehrung verlegt. Auch alle Abwasserleitungen und Medienleerrohre sind bereits verlegt

Nun ist die Bodenplatte betoniert. Die 25cm dicke Platte aus Stahlbeton ist wasserundurchlässig und absolut stabil.

Das Erdgeschoß ist errichtet. Das Planmauerwerk aus Planelementen wurde im Kalksandsteinwerk nach den Bauplänen schon fertig zugeschnitten und auf der Baustelle mittels Minikran verlegt. Somit ist nach nur 3 Tagen ein ganzes Geschoß errichtet. Auf Grund der Verwendung von Dünnbettmörtel und großformatigen KS-PE Elementen wird so gut wie keine Feuchtigkeit in das Mauerwerk eingetragen.

Nun werden die Filigrandeckenelemente auf das Erdgeschoßmauerwerk aufgelegt. Baustützen und Holzträger sorgen für eine planebene waagerechte Verlegung. Die Deckenelemente wurden nach den statischen Berechnungen und den Bauplänen bereits im Werk vorgefertigt.

Jetzt ist die Decke eingeschalt und die statisch notwendige Bewehrung verlegt. Nun kann der Deckenbeton kommen…

Die Decke ist betoniert, verdichtet und planeben geglättet. Nach einigen Tagen Erhärtungszeit, je nach Witterung, kann mit der Errichtung des nächsten Geschosses begonnen werden.

Das Dachgeschoß und die Ringanker sind fast fertiggestellt. Auch hier sind alle Elemente, auch die des Giebels, im Werk bereits zugeschnitten worden und werden nun fachgerecht nach Plan verlegt.

Und schon wird der Dachstuhl verlegt und es sind seit Baubeginn gerade 4 Wochen vergangen. Unsere Dachstühle sind aus KVH und damit gehobelt, formstabil und trocken!

Natürlich ist ein Richtfest immer ein freudiges Ereignis und wenn es unsere Bauherrschaft wünscht feiern wir dies gern zusammen mit Ihnen.

Die Dachdeckung ist verlegt.

Fenster und Haustür sind montiert und die Fassadendämmung mit Fassadenputz nach Energieeinsparverordnung angebracht.

Nun ist fast alles geschafft. Während die Außenarbeiten am Gebäude fertiggestellt wurden, wurde im Innenbereich der Innenputz und Estrich eingebracht. Es wurden Fliesen verlegt und die Malerarbeiten durchgeführt. Nun kann der Einzug erfolgen…